UNSERE
gesellschaftliche Verantwortung

UndIcon

Unser Beitrag

Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und leisten daher schon seit Jahren einen Beitrag. Wir liefern regelmäßig und unentgeltlich Hilfsgüter für bedürftige Menschen in Nachbarländer wie beispielsweise Rumänien. So können wir Hilfsorganisationen im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen und notleidenden Menschen helfen.

gesellschaft_kl

Die Bienen von Berndorf

Honig aus einem Logistikunternehmen? Aber ja! Bei B & H Logistik stehen seit einem Jahr zwei Bienenstöcke auf dem Firmengelände. Geschäftsführer Johannes Haberl will damit ein Zeichen setzen – und den Honig an seine Kunden verschenken. Das Thema Bienensterben ist brandaktuell: Die Population der Honigbienen ist in Europa seit 1985 um 25 % zurückgegangen. Wir versuchen dem Bienensterben entgegenzuwirken – wenn auch natürlich nur im Kleinen. Zwei Bienenstöcke hat Geschäftsführer Johannes Haberl hinter seinen Lagerhallen auf dem Firmengelände in Berndorf aufgestellt, und bald sollen noch vier Stöcke dazukommen. Umweltschutz und gesellschaftliche Verantwortung werden bei uns großgeschrieben. Wir setzen zielgerichtete Maßnahmen, die ein Gleichgewicht von ökonomischer und ökologischer Effizienz zum Ziel haben.

pdficon_large
Download Presse Information
verantwortung_kl